Dienstag, 12. April 2016

Blitz-DIY Schlüsselband

Heißt ein Schlüsselband, an dem man andere Dinge mit sich rumträgt, trotzdem Schlüsselband? Oder passt es seinem Namen individuell dem Teil an, dass man  daran mit sich rumträgt? Völlig egal. Viel wichtiger ist, dass es ratzifatzi schnell gemacht ist.

Du brauchst nur ein Stück Ripsband, einen Karabiner und zwei Kam Snaps.


Zuerst musst du die Endes des Ripsbandes mit dem Feuerzeug ein wenig verschmelzen, damit sich nichts aufribbelt. Lege die beiden Enden übereinander, achte darauf, dass sich das Band dabei nicht verdreht und klappe die Enden ca.  4 cm um. Steche dann mit dem entsprechenden Werkzeug die Löcher für die Kam Snaps in das Band. Jetzt befestigst du die Kam Snaps, schiebst den Karabiner auf das Band und schließt die Kam Snaps.





Schon bist Du fertig! War das nicht schnell?

Die Kam Snaps halten übrigens bombig. Ich habe daran auf der CREATIVA meine Kamera mit mir herumgetragen.

1 Kommentar:

  1. Nette Idee, mit den Kam Snaps. Das mach ich sicher auch mal, allerdings nicht mit Ripsband, sondern tatsächlich in genähter Form. Blitz-DIY passt aber ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen

Jeder einzelne Kommentar versüsst mir den Tag!
Vielen Dank dafür!