Donnerstag, 6. August 2015

Sommer-Ebby

Also der Sommer in diesem Jahr ist irgendwie komisch. An einem Tag ist es so heiss, dass man dahin schmilzt und am nächsten Tag ist es locker 15 Grad kälter und es regnet und stürmt wie im schönsten Herbst während es am darauffolgenden Tag wieder an der 40 Grad-Marke kratzt. Zumindest ist es hier so, tief im Westen. 

Worauf wollte ich eigentlich hinaus?

Sommer - Sonne - Shirt - Ebby! 

Ein toller und vielseitiger Schnitt mit ungefähr 2 Mio. verschiedenen Variationen. Da hat Frau Schnittgeflüster sich was Tolles einfallen lassen. Ich zumindest werde bestimmt noch die ein oder andere weitere Ebby zusammennadeln. 

Für die heutige Ebby habe ich einen sorgfältig abgehangenen und wie ich finde sommerlichen Stoff verwendet. Außerdem mag ich, dass man so viele Dinge auf diesem Stoff entdecken kann. Beim Saum und den Ärmelabschlüssen hab ich mich am Rollsaum versucht. Eine super-verständliche Anleitung gibt es von mamahoch2

Lange Rede, kurzer Sinn:






Und weil heute Donnerstag ist:

http://rundumsweib.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Toller Stoff und ich mag den Rollsaum!
    Ich leih mir das mal aus...

    AntwortenLöschen

Jeder einzelne Kommentar versüsst mir den Tag!
Vielen Dank dafür!